claro_readv5Die Firma ClaroRead ist die Beste Lese- und Schreibhilfe für den PC. Diese Software ist ein vielfältig einsetzbares Tool für das Lesen und Schreiben von Word-Dokumenten, Internetseiten, Chats, E-Mails. Man kann auch ganze Bücher mit einer Texterkennung einscannen.

Die umgewandelten Texte können per Sprachsynthese vorgelesen werden, oder auch in eine MP3-Datei umgewandelt werden – um sich diese dann auf einem IPod oder anderen Player anhören zu können. Dieses Tool kann an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Es hat noch eine Reihe anderer Funktionen, die man integrieren kann. Jedenfalls lohnt sich der Einsatz in der Schule, Studium, sowie Berufsalltag.

Diese Software wird schon seit einigen Jahren erfolgreich an Englischen Universitäten von legasthenen Studenten für das Studium eingesetzt. Hier in Deutschland ist es nach unserer Meinung die Beste Lese- und Schreibhilfe die es überhaupt auf den internationalen Markt gibt.

Sie kostet einiges, ist aber eine sinnvolle Investition: http://www.6-sense.com/ Wenn Sie unsere Meinung teilen, würden wir uns über eine Rückmeldung freuen, was sie für Erfahrungen gesammelt haben. ClaroRead V5 wurde auch mit dem Dyslexia Quality Award 2011 ausgezeichnet. Inzwischen gibt es die ClaroRead V6 die wir über die Sommerferien testen werden. Erstveröffentlichung vom 15.06.2011

1 Min LesezeitClaroRead V5 – ist die Beste Lese- und Schreibhilfe für Legasthenie und LRS
Markiert in: