Das Team von Legasthenie Coaching – Institut für Bildung und Forschung
Unser Team verfügt über langjährige Erfahrung in der Forschung und Praxis. Alle sind wissenschaftlich qualifizierte Fachleute, die in unserer Bildungs- und Forschungsgesellschaft arbeiten. Das Einzigartige ist an unserer Einrichtung, das bei uns Betroffene Fachleute im Team arbeiten, die sich nicht nur das Wissen theoretisch angelernt haben – sondern, sie wissen – wovon sie reden.
Lars Michael Lehmann ist Legastheniker und beschäftigt sich als Legasthenie-Experte, diplomierter Legasthenietrainer (EÖDL) und Wissenschaftler sowie Fachjournalist schon seit zwanzig Jahren mit der Problematik – er lernte diese Schwierigkeiten zu bewältigen. Er gehört mit zu den führenden Spezialisten im deutschsprachigen Raum, der als Betroffener in Forschung und Praxis seit 15. Jahren auf diesem Gebiet arbeitet. Er leitet diese gemeinnützige Gesellschaft. Seine Hauptfunktion sind: Leitung des Instituts, Beratung, Diagnostik, Einzelförderung/Coaching und Forschung. Dazu schreibt er Ratgeber und wissenschaftliche Fachaufsätze und ist verschiendenen Veränden aktiv. Er hat mit seiner Einrichtung eine neue Schulrichtung auf seinem Fachgebiet gegründet, die auf seinem Gebiet im deutsprachigen Raum einzigartig ist. In den letzten Jahren, war er schon mehrfach als Experte in Radio, Printmedien und TV, regional und überregional präsent. Lesen Sie hier seine Fachaufsätze.
Anke Lehmann, diplomierte Legasthenietrainerin (EÖDL). Sie trägt Verantwortung für die Betreuung der Grundschüler und Jungendliche mit Legasthenie und LRS in der Einzelförderung.
Stefan Feldt, Sozialwissenschaftler (M.A.) und angehender Erzieher, arbeitet ehrenamtlich als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Berater. Auch er ist Legastheniker und kennt sich gut mit der sozialen Welt legasthener Menschen aus.
Andreas Haenel ist gelernter Datenverarbeitungskaufmann. Er absolvierte seinen Bundesfreiwilligendienst (2017/18) in unserer Einrichtung. Seit März 2018 arbeitet er ehrenamtlich als Lektor und Transkriptor mit.
Babara Paatz ist seit 01.11.2022 unsere Büroassitentin im Büro. Sie hat langjährige Erfahrung in der Buchhaltung und Büroorganisation.