(openPR) Dresden, 25.01.2024 – Der Legasthenie-Coaching-Podcast startet heute mit seinem Trailer. Moderiert wird der Podcast von Lars Michael Lehmann, einem renommierten Legasthenie-Experten in Dresden. Das Ziel des Podcasts ist es, tiefgehende Einblicke in die Welt der Legasthenie und Lese-Rechtschreib-Schwächen zu vermitteln.

In den Episoden werden inspirierende Geschichten von Betroffenen, bewährte Tipps und fundiertes Wissen aus Forschung und Praxis präsentiert, um Legasthenie und LRS zu erkennen, zu verstehen und erfolgreich zu bewältigen. Lars Michael Lehmann, ein erfahrener Legasthenie-Experte und selbst Betroffener, führt durch die faszinierende Gründungsgeschichte von Legasthenie-Coaching und teilt seine persönlichen Erlebnisse – wie er seine Legasthenie erkannt hat, wie er sie verstanden und mit langjährigem Kampf überwunden hat, um heute als betroffener Experte erfolgreich in seinem Institut zu arbeiten. Er ist vertraut mit der Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Lehmann ist ein praktisches Beispiel, wie man Legasthenie bewältigen kann. Dies soll Betroffenen Mut machen, die eigene Schwäche anzunehmen und zu bewältigen.

Mit über 15 Jahren Expertise gewährt Lehmann Einblicke und stellt praktische Tipps für Betroffene aller Altersklassen, Familien und Fachleute zur Verfügung. Lehmann verfügt über umfangreiche Kenntnisse auf seinem Fachgebiet. Das Besondere ist, er kennt das Thema Legasthenie aus seiner eigenen Biografie, was für Hilfe suchende Betroffene einen besonderen Wert hat. Denn er weiß, wie es sich anfühlt, trotz hervorragender Intelligenz unzureichende Leistungen im Lesen und Schreiben zu haben. Die Zuhörer profitieren von seiner Erfahrung in Praxis und Forschung. Genau darum soll es im Podcast gehen: Probleme bei Betroffenen besser verstehen, erkennen und bewältigen lernen.

Der Legasthenie-Coaching-Podcast ist ab sofort auf Spotify und allen bekannten Podcast-Plattformen verfügbar. Interessierte können den Podcast abonnieren, um keine Episode zu verpassen.

Die erste komplette Folge, „Die Geschichte von Legasthenie Coaching“, befindet sich in der Produktion und wird im März 2024 veröffentlicht. Erfahren Sie mehr auf unserer [Link zum Podcast].

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.