Wie sage ich es meinen Mitmenschen, dass ich Legastheniker bin?

Es ist eine gute Frage, wie man es anderen Leuten sagt, dass man von einer Legasthenie betroffen ist. Oft hängt es vom Selbstbewusstsein der Betroffenen ab, wie sie zu ihrer weiterlesen →

Print Friendly, PDF & Email

Lese-Rechtschreib-Schwäche und Störungen der frühkindlichen Entwicklung

Bei der Arbeit mit Betroffenen und ihren Familien wird uns oft die Frage gestellt, inwiefern eine LRS mit der frühen kindlichen Entwicklung im Zusammenhang stehen kann. In der Fachwelt ist weiterlesen →

Print Friendly, PDF & Email

Update: Ankündigung Büroumzug: Bamberger Str. 7 in 01187 Dresden

Wir haben gute Neuigkeiten. Ab 01.10.2022 können wir unsere neuen Räumlichkeiten auf der Bamberger Str. 7 in 01187 Dresden anmieten. Dann haben wir etwas mehr Platz und Komfort in unseren Räumlichkeiten.

Bei der Suche nach der richtigen Immobilie begleitete uns die Firma Beate Protze Immobilien GmbH aus Dresden, die schon seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner für uns als gemeinnützige Einrichtung sind.

Wir bedanken uns beim Team von Beate Protze Immobilien für die gute Zusammenarbeit.

Ein Umzugsunternehmen haben wir auch schon, die Firma VÖLKEL & GÜNTHER hat für unseren Umzug einen guten Preis vereinbart hat.

UPDATE: 01.10.2022

Unser Umzug findet in der Woche vom 03.- 05.10.2022. Die Lerntherapien werden wieder am 06.10.2022 regulär stattfinden. Termine für die Diagnostik finden in Herbstferien statt.

 

Print Friendly, PDF & Email