Letzte Woche hatten wir die 1. Forschungswerkstatt (01-07.05.2023), wo wir uns mit der Auswertung unserer Studie 1 beschäftigen. Nach der Corona-Pause kann es nun endlich, wieder vorangehen.

Das Projektziel der Studie ist: „Hat unser Kind eine Lese-Rechtschreib-Schwäche?“, wird nun ausgewertet. Und aus der Auswertung können wir entsprechend unserer Forschungsfragen, die 34 Fälle (Nq) unserer Interviews vergleichen und gruppieren, analysieren.

Nach diesem Prozess geht es dann zur schriftlichen Auswertung unserer Studie. Weitere Informationen folgen auf unserer Forschungsseite. Da unsere Forschung unabhängig ist und von nicht von Dritten finanziert wird, forschen wir neben unserer alltäglichen Arbeit in unserem Institut weiter. Im Moment können wir noch nicht abschätzen, wie lange dieser Auswertungsprozess dauern wird. Durch die deutlich besseren Arbeitsbedingungen in unserem Büro, haben wir ein sehr gutes Umfeld für die Forschungsarbeit.