lerntherapeutische einzelförderung bei legasthenie coaching

Einzelförderung

Die Einzelförderung bei Legasthenie Coaching – Institut für Bildung und Forschung bedeutet spezialisierte Lerntherapie. Mit uns überwinden Schüler LRS, Legasthenie, Dyskalkulie und fördern Hochbegabung optimal. Unser Ansatz stützt sich auf die neuesten Forschungsergebnisse und bietet mehr als Nachhilfe. Mit langjähriger Erfahrung sorgen wir für kontinuierliche Fortschritte.

Gruppenunterricht? Nicht bei uns. Wir setzen auf Einzeltherapie. Denn Lernprobleme im Lesen und Schreiben verlangen individuelle Förderansätze. Jeder Schüler ist einzigartig. Sei es bei emotionalem, sprachlichem oder motorischem Bedarf – wir sind für Sie da.

Wir lehren wirkungsvolle Lernmethoden, die sich bewährt haben. So bewältigen Schüler Lese- und Rechtschreibprobleme. Wir fördern psychische Stärke, um Schulanforderungen erfolgreich zu meistern. Unsere Methoden basieren auf internationaler Forschung aus Linguistik, Pädagogik, Psychologie und Neurowissenschaften. Jeder Schüler bekommt einen persönlichen Förderplan. Unsere qualifizierten Therapeuten gewährleisten eine umfassende Betreuung. Die Zusammenarbeit mit Eltern, Fachkräften und Schulen ist für uns von hoher Bedeutung.

Wir sind da für Schüler ab der 2. Klasse. Unsere Hilfe kann eine LRS-Klasse ersetzen oder ergänzen. Jugendliche und Erwachsene mit Legasthenie oder LRS sind ebenfalls willkommen. Unser Fokus liegt auf isolierter Leseschwäche, Rechtschreibschwäche, LRS, Legasthenie, Dyskalkulie. Und es gibt Begabtenförderung und Berufsberatung für Fach- und Führungskräfte mit Legasthenie.

Die Dauer für individuelle Förderung beträgt meist 18 bis 24 Monate, ist aber verlängerbar. Eine Lerntherapie wird im Einzelfall über das Sozialamt oder Jugendamt finanziert. In der Regel ist eine Einzeltherapie eine Privatleistung. Bei finanziellen Schwierigkeiten gibt es Hilfe aus unseren Sozialfonds. Die Bedürftigkeit prüfen wir individuell anhand von Nachweisen wie Bürgergeld (ALG I/II), Rente, BAföG oder Wohngeld.